News / Archiv

Verleihung der Ehrenamtsnadel durch den OB Dr. Frank Dudda

Fotos: Frank Dieper/ Stadt Herne

Im Dezember 2022 durfte ich mich über die Verleihung der Ehrenamtsnadel der Stadt Herne freuen.

Artikel bei halloherne.de: Oberbürgermeister ehrt 17 Ehrenamtliche

 

Zu Gast beim gemeinsamen Wochenende des WOMEN PROFESSORS FORUM der Ruhr-Universität Bochum

Diesmal fand das Treffen der Professorinnen im sonnigen Olsberg statt. Am Samstagabend ging es um das Thema Konflikte /Mobbing, das ich als Fach-Expertin moderieren durfte.

Eine wirklich wunderbare Erfahrung für mich, mit so vielen Powerfrauen gemeinsam über diese wichtigen Themen zu referieren und zu diskutieren.

Wenn helfen nicht mehr guttut! Helfen im Ehrenamt

Unter diesem Motto habe ich einen Workshop für ehrenamtliche Flüchtlings-Helfer durchgeführt. Woran merke ich anhand der Warnsignale des Körpers, wenn die eigenen Grenzen überschritten sind?
Wie bringe ich mich wieder ins Gleichgewicht und wo erfahre ich Unterstützung und konkrete Hilfe, wenn ich nicht mehr weiter weiß?
Der Workshop richtete sich auch an hauptamtliche Ehrenamtskoordinator*innen und gab ihnen unterstützende und konkrete Instrumente für ihre Arbeit mit ehrenamtlichen Helfern.

Mitgliedschaften:

in Zusammenarbeit mit: